Unsere Leistungen

Hier stellen wir Ihnen unsere Dienstleistungen vor. Diese Seite wird stets aktuell gehalten. Sollten Sie trotzdem einmal nicht finden, was Sie suchen, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ästhetische Zahnheilkunde

Die Leistungen, die unsere Zahnarztpraxis im Bereich der konservierenden Zahnheilkunde bietet, stehen im Dienste der Prophylaxe, dem langfristigen Zahnerhalt und der Zahngesundheit sowie einer optimalen Ästhetik und Funktion.

Damit Sie sich auch langfristig an einem gesunden und rundum schönen wie natürlichen Lächeln erfreuen, setzen wir auch hier auf höchste Qualität der Behandlungen sowie moderne und dabei bewährte Verfahren.

Veneers bzw. Keramikschalen – restaurative Behandlungen in höchster Ästhetik

Die zahnschonenden, restaurativen Behandlungen mit Veneers bzw. keramischen Verblendschalen bieten zahlreiche Möglichkeiten: Zahnschäden, leichte Fehlstellungen sowie Verfärbungen können schonend und rundum ansprechend korrigiert werden.

Mit modernsten Verfahren entfernen wir im ersten Schritt eine sehr dünne Schicht der Zahnoberfläche, bevor das Veneer per Klebeverfahren an den bestehenden Zahn angebracht wird.

Makelloses, schönes Lächeln dank Keramik-Veneer

Veneers sind gerade im Frontzahnbereich eine optimale und sichere Behandlungsvariante für Korrekturen von dauerhaftem Bestand. Auch und gerade für Patienten, die sich aufgrund eines Zahnunfalles, Schiefstellungen oder Zahnverfärbungen scheuen, unbefangen zu lachen, ermöglicht die zahnmedizinische Behandlung mit Veneers bzw. Keramikschalen ein rundum schönes Lächeln und mehr Wohlbefinden. Da Keramik höchst verträglich ist, eignet sich die besonders ästhetische Behandlung mit Veneers und Keramikschalen für so gut wie alle Patienten.

Tipp: Alternativ lassen sich solche Defekte meist auch in einer Sitzung mit Kompositrestaurationen versorgen. Ästhetisch kaum von Veneers zu unterscheiden, ist dies die wesentlich kostengünstigere Lösung. Durch den hohen Keramikanteil dieser Materialien ist der Verschleiß und damit die Langlebigkeit gegenüber eines Veneers nur minimal geringer.

Professionelle Zahnreinungung und Prophylaxe

Das A und O eines auch langfristig gesunden und natürlichen Lächelns sind eine regelmäßige Prophylaxe sowie professionelle Zahnreinigung. In unserer Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen dafür alle Leistungen und eine individuelle Betreuung. So schaffen Sie und wir optimale Bedingungen für gesunde Zähne, gesundes Zahnfleisch und eine rundum perfekte Mundhygiene.

Unsere Leistungen im Bereich Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung sorgen für ein strahlendes Lächeln und optimale Ästhetik – sie sind aber auch ganz entscheidend für die optimale Vorbeugung von Karies, Zahnfleischentzündung, Parodontitis und vielem mehr. Mit dem Schutz und der Pflege der Zähne und des Zahnhalteapparates beugen Sie auch einem vorzeitigen Zahnverlust optimal vor.

Parodontologie

Parodontitis – auch bekannt als Parodontose – ist eine leider weit verbreitete und oft unentdeckte Entzündung des Zahnhalteapparates. Zahnfleischentzündungen und daraus unbehandelt resultierend eine Parodontitis gehören zu den häufigsten Erkrankungen des menschlichen Körpers. Setzen Sie auf modernste Verfahren in der Parodontologie. Mit den parodontologischen Behandlungen in unserer Praxis verfügen Sie über die besten Voraussetzungen, eine bestehende Entzündung von Zahnfleisch und Zahnhalteapparat zum Stillstand zu bringen und wieder auszuheilen.

Abhängig von Schwere und Ausprägung der Parodontitis passen wir die Therapie individuell an und mit Hilfe aktueller, wissenschaftlich fundierter Methoden erreichen wir bestmögliche Behandlungserfolge. Achten Sie auf Symptome einer parodontalen Zahnfleischentzündung. Mit einer möglichst frühzeitigen Parodontologie-Behandlung haben Sie die besten Chancen für eine umfassende Abheilung der Parodontitis. Achten Sie z. B. auf häufiges Zahnfleischbluten, Schwellungen, Rötungen, Zahnfleischrückgang oder evtl. sogar gelockerte Zähne.

Endodontie (Wurzelkanalbehanldung)

Wenn das Zahnmark erkrankt oder bereits abgestorben ist, wird eine sogenannte Wurzelbehandlung, in der Fachsprache auch Wurzelkanalbehandlung bzw. Endodontie-Behandlung notwendig. Auch hier gilt, je früher Sie bei Symptomen zu uns in die Zahnarztpraxis kommen, desto mehr Möglichkeiten haben wir, mit einer endodontischen Behandlung Ihren natürlichen Zahn langfristig symptomlos zu erhalten.

Modernste Verfahren in der Wurzelkanalbehandlung:

Über die Desinfektion des Wurzelkanalsystems entfernen wir die Bakterien sowie das ggf. bereits abgestorbene Zahnmark. Anschließend wird der betroffene Wurzelkanal aufbereitet: Dank der hochmodernen Ausstattung in unserer Zahnarztpraxis steht dafür eine maschinelle Aufbereitung zur Verfügung, die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen Rechnung trägt. Mit flexiblen Titanfeilen bietet sie höchste Präzision und Sicherheit und sorgt für eine deutlich verkürzte Behandlungsdauer. Anschließend wird das Wurzelkanalsystem verschlossen, um einem erneuten Eindringen von Bakterien und einer Entzündung vorzubeugen.

In einem genauen Behandlungsplan werden Nachsorge- bzw.

Kontrolltermine in unserer Praxis festgelegt, die Sie unbedingt wahrnehmen sollten.

Implantologie

Erstklassige Implantologie-Behandlungen und Zahnimplantate in höchster Qualität. Auch in der Implantologie, bei Zahnimplantaten und beim Zahnersatz auf Implantaten, bieten wir konsequent höchste Qualität und moderne Technik. Dafür setzen wir auf exklusive Leistungen in der Beratung und Behandlung, bei individuellen und schonenden implantologischen Behandlungen sowie eine erstklassige Funktionalität und Ästhetik. Denn gerade bei der Entscheidung für Ihr individuell passendes Zahnimplantat sind zahlreiche Faktoren zu beachten und eine fundierte wie umfassende Planung besonders wichtig. Dabei beraten und behandeln wir Sie fachkundig und in allen Varianten, die moderne Implantologie-Verfahren bieten. Dank unserer jahrelangen Erfahrung sowie Fachkenntnis auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und Implantattechnik sorgen wir für erstklassige und individuelle Implantatlösungen. Selbstverständlich bietet die moderne Ausstattung unserer Zahnarztpraxis Ihnen optimale Rahmenbedingungen für eine schonende und angenehme implantologische Behandlung. Die ausgesprochen intensive Kommunikation mit unserem hochqualifizierten Dentallabor, ist ein weiterer Garant für moderne Verfahren, biokompatible, langlebige und höchst ästhetische Werkstoffe.

Funktionstherapie

Zahnärztliche Funktionsdiagnostik als Basis optimaler Behandlungen

Das Zusammenspiel zwischen Zähnen und Zahnhalteapparat, den Kiefergelenken, dem zentralen und peripheren Nervensystem sowie der Muskulatur besteht aus zahlreichen Wechselbeziehungen und hochpräzisen Abläufen, die koordinierte Bewegungsabläufe beim Kauen, Schlucken und Sprechen gewährleisten.

Fachkundige und erfahrene zahnärztliche Funktionstherapie

Optimale, perfekt aufeinander abgestimmte Abläufe und reibungslose Funktion sind hier von elementarer Bedeutung. Ist das Zusammenspiel aus der Balance, kann dies vielfältige Auswirkungen auf die Kiefer, die Ohren, Nacken und Wirbelsäule und vieles mehr haben. In unseren fachkundigen und spezialisierten Leistungen der zahnärztlichen Funktionstherapie ermitteln wir die Ursachen und Zusammenhänge und sorgen für gezielte funktionstherapeutische Hilfe.

Beschwerden z. B. im Nacken- oder Wirbelsäulenbereich?

Zahlreiche Beschwerden – von Kopfschmerzen über Ohrenschmerzen und Tinnitus bis hin zu Verspannungen im Nacken und Rückenbereich können ihre Ursache im Zusammenspiel des Kausystems haben. Wir legen hier großen Wert auf die Zusammenarbeit mit dem Physiotherapeuten Ihres Vertrauens.

Ihr individueller Behandlungsplan:

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir den individuell passenden Behandlungsplan. So finden wir genau die Zahnersatz-Versorgung, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Vereinbaren Sie einen Beratungstermin in unserer Zahnarztpraxis.

Ästhetischer Zahnersatz bei Zahnschäden von geringem Ausmaß: Inlays, Onlays & Teilkronen:

Um bei Zahnbeschädigungen die Zahnsubstanz bestmöglich zu schützen und zu erhalten, setzen wir auf minimalinvasive Behandlungen mit hochwertigen, keramischen Werkstoffen. Bei Inlays, Onlays und auch Teilkronen bietet Keramik sowohl in der Ästhetik also auch Haltbarkeit große Vorteile und ist als biokompatibler Werkstoff absolut verträglich. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch jederzeit individuelle Zahnersatzlösungen mit anderen Materialien an.

Modernste Technik und Verfahren für Ihren Zahnersatz

Die technisch moderne Ausstattung unserer Zahnarztpraxis, sowie  Kompetenz und Erfahrung sorgen dabei für ein Höchstmaß an Präzision, Passgenauigkeit sowie Funktionalität. Die direkte und intensive Abstimmung  mit dem Dentallabor garantieren  höchste Qualität durch hochpräzise Herstellungsverfahren Ihres Zahnersatzes.

Zahnersatz aus Keramik

Dank der zahnähnlichen Farbgebung von Keramik ist Zahnersatz aus diesem Werkstoff von Ihren natürlichen Zähnen kaum zu unterscheiden. Zusätzlich zu diesen ästhetischen Vorteilen ist Keramik besonders biokompatibel und stabil und stellt damit eine nachhaltige Restaurationsart dar.

Qualifizierte Kronen- und Brückenversorgung in unserer Praxis

Zahnärztliche Chirurgie

Die zahnärztlich-chirurgische Wurzelspitzenresektion:

Auch und gerade bei Wurzelspitzenresektionen spielen zahnmedizinische Präzision sowie Kompetenz und Erfahrung des behandelnden Zahnarztes eine entscheidende Rolle. Denn auch dabei geht es vor allem um den langfristigen Erhalt des betroffenen Zahnes – diese Behandlung ist oft die letzte Möglichkeit, ihn zu erhalten. Zudem stellt der chronische Entzündungsherd eine starke Belastung für den Körper dar und es sind vielfältige Faktoren für einen schnellen und umfassenden Heilungsverlauf zu beachten. Dank langjähriger Erfahrung und zahnärztlich-chirurgisch spezialisierter Kompetenz erreichen wir auch hier erstklassige Behandlungsergebnisse. Durch ein mikrochirurgisches Verfahren wird der Entzündungsherd entfernt und eine evtl. insuffiziente Wurzelfüllung erneuert.

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.